Benutzt ihr Nagelknipser oder Nagelschere und was ist besser?

9 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nagelknipser benutze ich und finde es auch besser persönlich

7veren⁷

Man sollte die Nägel so schneiden dass sie sich beim Schneiden nicht verbiegen. Profis benutzen da eher eine Zange. Und man schneidet auch nicht gleich den gesamten Nagel ab sondern man macht es in mehreren Etappen.

knipser fast immer, weil ich nicht gut mit links schneiden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich viel mit skin care & schminke mich gerne💅

Hallo!

Beides!

Ich verwende für das eigentliche Kürzen einen etwas größeren Nagelknipser.

Danach gehe ich oft noch einmal mit einer Nagelfeile drüber, damit die "geknipste" Schnittkante wieder geglättet und versiegelt wird.

So hat es mir meine Mutter, die früher (u.a.) Fußpflegerin war, beigebracht.

Gruß

Martin

Nagelknipser finde ich einfacher zu handhaben, aber weit überwiegend feile ich meine Nägel.