Kann man in Bangkok im MBK Center Nagelschere, Nagelknipser und Parfum kaufen?

4 Antworten

kurze Antwort: Ja , falls sie das Parfüm nicht haben sollten (was ich mir nicht vorstellen kann) Jeder Central Department Store oder Robinson wird das haben.

Maaxxx30
Fragesteller

Nagelschere und Nagelknipser ?

Maaxxx30
Fragesteller
@derkleenemica

Hast du es im 7-11 gesehen oder gekauft das du dir so sicher bist ?

derkleenemica  20.08.2016, 17:56
@Maaxxx30

gekauft nicht... gesehen ja. Hab Familie in Bangkok, kenn mich gut aus da. Die Sachen kriegst du ohne Probleme. Beim Parfüm halt in die großen Kaufhäuser.. An der Strasse oder kleinen Läden kanns sein das es Fake is.

Nagelschere und -knipser kannst du problemlos im Koffer mitnehmen, sie dürfen nicht ins HANDGEPÄCK!

Parfum bekommst du im MBK, dabei handelt es sich aber meistens um Fälschungen.

Echte Markenartikel gibt es (zu europäischen Preisen) schräg gegenüber im Siam World / Siam Discovery.

Maaxxx30
Fragesteller

Ich reise NUR mir Handgepäck !

Dann kauf ich Parfum im Siam Center da sollte es etwas teurer aber original sein

Wie siehts denn mit Nagelschere und Nagelknipser aus ? Wenn nicht im MBK , wo bekomme ich es dann in Bangkok ?

clemensw  20.08.2016, 18:04
@Maaxxx30

Ok, ich hatte nicht verstanden, dass du NUR mit Handgepäck reist.

Nagelschere etc. bekommst Du im MBK, in jedem besseren Supermarkt und evtl. sogar in größeren 7-11 oder Family Mart.

das Parfüm kannst auch direkt am Flughafen im Transitbereich kaufen; das kannst auch mit dem Handgepäck führen. Billiger wird´s allerdings wenn du eine Zwischenlandung z.B. Abu Dhabi hast. Alles andere im MBK kaufen.

Maaxxx30
Fragesteller

Ist ne Rasiermaschine erlaubt im Handgepäck ?

"Ich versteh gar nicht warum die Nagelknipser und Nagelschere nehmen ?"

Und ich verstehe nicht, warum man diese Sachen nicht in das aufgegebene Gepäck tun kann, bzw. wieso man für eine 30-tägige Reise nur Handgepäck mitnimmt.

Dan muss man mit solchen Unannehmlichkeiten eben leben.

Diese Unmengen Handgepäck Handgepäck sind eine Belästigung für die Mitreisenden.

Die genannten Sachen kannst du in Bangkok überall kaufen, unter anderem im MBK

Maaxxx30
Fragesteller

Wieso ist es eine Belästigung für die Mitreisenden ?

Mein Handgepäck hat die vorgeschriebene Maße ,Punkt aus Ende !

MalNachgedacht  30.08.2016, 19:57
@Maaxxx30

Allerdings beschränken so ziemlich alle Airlines auch das Gewicht des Handgepäcks. In der Economy auf üblicherweise circa 7-8 kg.

Wenn man da das Gewicht des Koffers/Trolley selbst abzieht bleibt da nicht mehr viel übrig....

Janiiik24  20.08.2016, 18:14

Der labert Unsinn ! So lange Gewicht , Maß und Inhalt den Regeln entspricht stört es niemanden bzw es darf niemanden stören weil es deren Regeln entspricht , da kann er herumheulen wie er will !