Kann man eine Schere schärfen?

4 Antworten

Das geht, es gibt da spezielle Messer- und Scheren-Schleifgeräte dafür. Das lohnt sich allerdings nur, wenn man öfters etwas schleifen muss. Mit den billigen Bastelscheren für die Schule geht das wahrscheinlich auch eher nicht so gut, eher mit hochwertigeren Scheren.

es geht,aber dafür bräuchtest du mindestens schleifpapier,eine kräftige hand und wissen wie

Ich meine mal gehört zu haben das es hilft mit der schere alufolie zuschneiden dann sollte sie wieder etwas schärfer sein

Wenn sie entsprechend gross ist, lässt sie sich genauso schleifen wie ein Messer.