Kann man eine lightning Ladebuchse in das iPhone 15 verbauen?

5 Antworten

Das könnte schwer werden, da der Lightning Anschluss nur 8 Kontakte (der Stecker hat 16, aber genutzt werden nur die 8 Kontakte einer Seite) hat und der USB-C Anschluss 24 (12 pro Seite).

Dies bedeutet, dass auch die Platine entsprechend aufgebaut sein muss um den Anschluss entsprechend Anbinden zu können.

Der Umbau von USB-C zu Lightning wird von daher nicht ohne weiteres machbar sein. Da gehört schonm sehr viel Know-How zu und selbst dann ist das noch schwer.

Jemand hat mal einen USB-C Port in ein iPhone reingemodded, aber das hat bereits viel Know-How erfordert. Das macht man nicht als Reparaturshop um die Ecke.

Unfortunately, these steps are probably a bit too complicated for the average iPhone owner to perform on their own device, but even just proving it can be done is a worthy feat on its own.

Der jenige, der dem iPhone einen USB-C Port verpasst hat, hat auch ein Video dazu veröffentlicht.

TL:DR
Ein iPhone 15 auf Lightning umzubauen ist zwar Möglich, aber sehr Komplex und sehr aufwendig. Das würde sich nicht lohnen und zusätzlich wird dir das keiner machen.

Geht, aber da müsstest du erstmal jemanden finden, der das gescheit hinbekommt.

Am besten freundest du dich einfach mit dem USB C Anschluss an. Du möchtest ja sicherlich nicht, in deine zukünftigen iPhones jedes mal USB C verbauen lassen.

Ansonsten lege dir statt dem 15er einfach das 14er zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Gehen tut es auf jeden fall, nur man muss es können. Ein "normaler" Mensch kann das sicherlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Es gibt eigentlich nichts was man nicht machen kann. Kommt auf das Budget an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaximMond
Fragesteller

Mit welchen Kosten müsste man da ungefähr rechnen?

Statt so eine Frickelei zu machen, kauf ein iPhone mit Lightning Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach