Kann man eine Kartoffel mit Briefmarke per Post versenden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie müsste sich in einem Paket befinden, dann ginge das. Die post verschickt nämlich Pakete, Briefe oder Postkarten, allerdings keine losen Gegenstände.

Versuch macht klug ! Aber bitte das Ding vorher abwiegen, damit das Porto stimmt.

Ja, auf www.potatopaket.de kann man das machen. Aber die verpacken die natürlich vorher. Also denke ich einfach in Briefkasten stecken geht nicht.

Lose Gegenstände werden von der Post grundsätzlich nicht befördert. Was allerdings theoretisch möglich wäre ist, eine Kartoffel in ein entsprechendes Briefformat zu pressen, walzen, was auch immer. Dann würde sie befördert werden.

Inzwischen werden Dinge wie eine Flaschenpost von der Post ausgeliefert. Aber auch erst seit kurzem. Alles, was nicht dem Standard entspricht, sollte man lieber in einen entsprechenden Karton packen.

ich sage ja, es ist ja nicht verboten alles was ausserhalb einer brief form ist, zu verschicken. pakete gibts auch in allen formen, man muss halt nur das gewicht und die dazugehörige marke berechnen, absender drauf, fertig. probiers aus !