Kann man eine hard disk auch im Rom Laufwerk lesen oder auf andere Art ohne externe Festplatte?

2 Antworten

"Hard Disk" beschreibt im allgemeinen Datenträger, welche diese Daten auch ohne stromzufuhr erhalten. Dies steht im Gegensatz zum Arbeitsspeicher, der dies eben nicht kann.

Unter "Hard Disk" kann eine HDD (Hard Disk Drive) oder SSD (Solid State Drive) verstanden werden.

Diese Datenträger sind auch als Festplatten bekannt.

"ROM-Laufwerk" ist ungenau. Wenn du z.B. ein CD-ROM Laufwerk meinst, dann denke ich, dass du nicht richtig verstanden hast, was deine Hard Disk ist.

Deine Festplatte (die welche du auslesen möchtest) musst du einfach an deinen PC anschließen und kannst du auslesen...

Wo liegt da die Problematik?

Jack19568Stone
Fragesteller

Mein PC erkennt die externe Festplatte nicht mehr und ich Versuche krampfhaft an die Daten ranzukommen. Hättest du eine andere Idee wie ich die Daten retten könnte?

Jack19568Stone
Fragesteller

Ich bin wohlmöglich ausversehen aufgetreten und nun Piept es und macht Geräusche

Jack19568Stone
Fragesteller
@HououinKyouma42

Ich bin ausversehen beim umstellen meines Laptops auf die externe Festplatte getreten und seit dem macht sie ein siren aritiges geräusch und wird vom Laptop nicht mehr erkannt es kommt immer eine Meldung das das gerät wahrscheinlich kaputt ist

Gute Frage. Ich würde sagen, probier bei der nächsten nicht draufzutreten und Guck ob es einen Unterschied macht