Kann man eine externe Webcam am Laptop nutzen?

10 Antworten

zB die LifeCam-Serie von Microsoft hält

Wenn mich nicht alles irrt, gibt es sogar extra ein Modell, das für Notebooks entwickelt wurde

Auch kannst Du mal bei Logitech nachschauen

Das kommt auf die Webcam an.

Aber es sollte welche geben, die am Laptop-Display halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Es gibt bei Ebay welche mit Klammern die halten auf jeden Fall auch beim dünnen Laptop. Ansonsten kannst du auch explicit nach "laptop webcam" bei den Online Börsen suchen dann findest du welche die extrem dünn schmal und mit einer Extra Vorrichtung geliefert werden damit man sie auf der Rückseite vom Laptop befestigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die dinger von logitech, die son bisschen aussehen wie ein augapfel, die kann man auch am laptop bildschirm aufängen.

an sonsten kann man einfach mal wenn man sich die bilder anschaut auch sehen, ob die cam sich da fest machen lässt.

im zweifelsfall kann man sie ja auch neben das gerät auf den schreibtisch stellen oder so.

lg, Anna