Externe Webcam wird nicht erkannt. Hilfe?

2 Antworten

Treiber installiert? Vielleicht zu alt, weil dann Windows keinen Treiber hat. Er müsste ja sagen beim einstecken, neue Hardware gefunden, tut er das?

GinnyWeasley123
Fragesteller

Beim letzten Mal als ich es versucht hatte, kam immer wieder das Symbol : Neue Hardware gefunden und dann , dass die Webcam jetzt nutzbar sei. Aber auch dann hatte ich dieses Problem, wie oben beschrieben. Inzwischen kommt nicht mal mehr das Symbol Hardware gefunden.

user27465  05.09.2014, 12:00
@GinnyWeasley123

Haste dir den aktuellsten Treiber runtergeladen? Was für Betriebssystem? Was für ne Kamera? Bitte mehr Details bei solchen Fragen!!!

Zur eingebauten Webcam: Was meinst Du mit "nicht funktioniert" ?
Hast Du im Gerätemanager unter Bildverarbeitungsgeräte nachgeschaut, ob der Treiber installiert ist?
Läuft sie nicht unter Skype?
Hast Du es mit dem von Lenovo installierten Programm "YouCam" versucht?

Den Arbeitsplatz gab es bei WinXP, nicht jedoch bei den nachfolgenden Betriebssystemen Vista, Windows 7 + 8.
Angezeigt wird sie bei diesen über Startmenü unter "Geräte und Drucker" und im Gerätemanager unter "Bildverarbeitungsgeräte".
Ohne geeignete Software, wie z. B. ein Webcam-Programm oder Skype ist die Webcam ohne Funktion.

Um welche Webcam (Hersteller + Typ) handelt es sich hier?