Kann man eine Brille an den Bügeln selber zuhause enger machen?

4 Antworten

Es gibt Feinmechaniker Werkzeug. Ganz feine Schraubendreher. Ob du damit aber die Bügel enger machen kannst, bezweifle ich. Bei normalen Brillen geht das natürlich nicht.

Die Schrauben dienen lediglich ganz normal zur Befestigung der Bügel, wie andere Schrauben auch.

Das Plastik wird in der Regel erhitzt und dann gebogen. An den Ohrbügeln.

#Würde ich mir vom Optiker machen oder zumindest zeigen lassen.

Von Schrauben weiß ich nichts. Jedenfalls nicht zum Zwecke des Verstellens.

Die werden enger gebogen nicht geschraubt. Hilft wohl nichts