Kann man Einbau-Spots durch eine normale Hängelampe ersetzen?

2 Antworten

es könnte sein, dass das 12 volt einbaulampen sind. dann muss man irgendwie an die 230 volt ran kommen. aber das kann auch machbar sein. kommt drauf an, wo der trafo sitzt...

wenns 230 volt einbauspots sind, geht das problemlos.mein tipp: bau den einbauspot samt rahmen aus, schieb ein kleines stück holz durch das loch, dass es auf beiden seiten unter der decke liegt, dann kannst du darn deine lampe bzw. deren haken fest machen...

lg, nicki

da muß dann nur eine halterung geschaffen werden für die hängende leuchte - die spots sollten auch drei drähte haben - - wenn da übliche "birnen" drin sind !