kann man ein zugticket eine tag vorher kaufen?

8 Antworten

am güntigsten ist das Ticket sogar, wenn Du es drei Monate vorher kaufst! Dann kannst Du von Flensburg nach München für 29 Euro fahren. Diese günstigen Tickets sind natürlich schnell ausverkauft. Aber wenn Du drei Tage vorher kaufst, bekommst Du auch noch einen Rabatt. Alles was darunter liegt, kostet den vollen Fahrpreis.

Insofern ist die Antwort auf Deine Frage: JA! Sollte man sogar, eher noch früher, siehe oben. Das geht sogar online und genauso am Automaten, denn auch am Automaten kann man den geplanten Reisetag angeben.

swaggirlcutie16
Fragesteller

schlimm wenn ich einen tag vorher das ticket holle?

Du kannst dein Ticket am Automaten bis drei Monate vorher kaufen, ob jetzt zwei Wochen vor abreise oder 5 Minuten.

Natürlich ist der Preis billiger wenn Du dein Ticket 3 Wochen vorher kaufst (Sparpreis). Wenn Du es jetzt 1 Tag vorher kaufst ist es dem entsprechend teuer!

LG

Ja, kann man. Man kann sie bis 3 Monate vorher kaufen. Nur auf das richtige Datum achten. Bei Sparpreisen muss man es sogar. Sie sind nur im Vorverkauf zu kriegen ( spätestens 3 Tage vor Reiseantritt kaufen)

oh ja klaro =O

gibt ja auch am bahnhof direkt so ein büro mit nem angestellten meistens, wenn du da hingehst und das mit denen abklärst, dann kannste dir ganz sicher sein dass alles gut ist

Ja kann man. Im Reisezentrum der Bahn ganz sicher. Ob es am Automaten geht weiß ich leider nicht.