kann man ein yoyo selber ein leerlauf machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht alle yoyos haben eine Fliehkraftkupplung. meine yoyos haben z.b. alle kugellager. wenn du dich gut auskennst könntest du es sogar schaffen ein kugellager ein zu bauen. ist aber dann allerdings nur mit einem bind wieder zurück zu holen.

Looper1984  30.07.2011, 16:20

Blödsinn, Kugellager YoYos gab es schon lange bevor gebindet wurde.

Wenn die Achse des YoYos rund ist, spricht nichts dagegen, es als Freilaufyoyo einzusetzen. Einfach eine Yo-Yo-Schnur dran anbringen.

YoYo-Schnüre enden am unteren Ende in einer Schlaufe, in der sich das YoYo drehen kann. Diese muss einfach um die Achse gelegt werden. http://www.youtube.com/watch?v=an7LSSBY2DU

Nein, Leerlaufjojos haben eine integrierte Fliehkraftkupplung, die es ermöglicht den Jojo auf der Stelle zu drehen und wieder aufzuwecken.

Das mit der fliegkraftkupplung ist schwachsinn( nur bei spezialyoyos) das mit dem bind auch. Du brauchst ein kugel-, holz-, oder gleitlager und selikonringe, je nachdem wie versieden weit du die halbschalen von auseinanderhast kommt er auch ohne bind hoch.