Kann man ein (wegwerf) Handy orten?

3 Antworten

Ja, auch diese Handys haben eine Simkarte mit Simkartennummer. Anhand der Simkartennummer kann man den aktuellen Standort ermitteln.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, da die ja auch bestimmte Funkmasten benutzen - das heißt, du kannst den Funkmast finden, in dem sich das Handy eingewählt hat - das Handy selber nicht.

Klar, auch Wegwerfhandys kann man orten. Allerdings gibt es da noch ein Problem: Um die Kinder zu orten muss man wissen, was für ein Handy sie bei sich haben, denn man kann ja nur das Handy (bzw. eigentlich nur die eingeloggte SIM) orten. Wegwerfhandys sind jedoch anonym und so lange man nicht weiß, dass die Kinder dieses Wegwerfhandy bei sich haben kann man sie eben auch nicht orten.