Kann man ein Schwangerschaftstest positiv machen ohne schwanger zu sein?

2 Antworten

Schau mal bei Ebay. Da werden positive Schwangerschaftstests als Scherzartikel angeboten.

Nein - um einen Schwangerschaftstest positiv "zu machen" braucht man das Schwangerschaftshormon HCG - das verursacht den zweiten Strich, das Plus oder was auch immer der Test eben anzeigen soll im Falle einer Schwangerschaft.

Wenn Ihr Euch einen "Billigtest" - also einfache Teststreifen besorgt, könnt Ihr im Zweifel aber schlicht eine zweite Linie mit etwas Abstand neben die erste Malen - mit einem passenden Stift. Das dürfte für Demonstationszwecke reichen.