Kann man ein Sata Kabel falsch herum anschließen?

6 Antworten

Hey Cihan1305,

Hat es geklappt? Wenn du immer noch nicht sicher bist, dann könntest du einige Bilder von deiner Situation mit uns teilen. Ich glaube, dass du eigentlich nichts falsch machen kannst, es sei den du eine große Gewalt auf den Kabelsteckplätze ausübst. Du hast schon wahrscheinlich eine Menge von Videos gesehen, aber hier könntest du noch mehr einlesen und auch einige Bilder sehen –

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-Kurs-Zweite-Festplatte-einbauen-462763.html

Hier findest du auch mehr Info –

computer-aufbau.de/festplatte/festplatte-sata.htm

MfG, Titania_WD

Das Kabel ist auf beiden Seiten exakt gleich und hat Plastiknasen, wodurch du es nicht falsch einstecken kannst, solange du nicht zu viel Kraft aufwendest.

die stecker sehen genau gleich aus bis auf das der eine gekrümmt ist und der andere gerade die passen auch genau anders rum rein.

Ja und kann ich den 1. sata stecker und den 3. benutzen also den 2. überspringen

am Kabel sind Plastiknasen,

die gehen nur in einner Richtung locker rein in die Buchse, denke ich mal.

In die andere blockiert es irgendwie...

wenn du eckige Stecker verwendest, ist es ganz egal an welchem Ende die sitzen