Kann man ein Paket zu einer Paketstation abschicken wo ggf. dort von dem Empfänger abgeholt werden kann?

2 Antworten

Als erstes musst Du dich entscheiden: DHL Packstation oder DHL Filiale, oder Abholshop eines sonstigen Paketdienstes.

DHL Packstation: Der Empfänger muss registriert und verifiziert sein (erst ab 18, mit Perso verifiziert).

DHL Filiale: Keine Registrierung nötig, aber richtige Adressierung muss beachtet werden, und der Empfänger benötigt einen Personalausweis für die Abholung.

...was muss ich dafür alles machen ?

Das Paket richtig frankieren und adressieren. Die Lieferadresse an eine DHL Packstation muss zwingend folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)