Frage von Adam1985, 72

Kann man ein neues Ubuntu über ein altes installieren?

Hallo

Ich habe vorhin mein Ubuntu( 14.04 ) beim Versuch es auf 15.10 zu aktualisieren zerschossen...

Kann ich ein neues( 15.10 ) per Live-Stick "darüber" installieren, so dass alles erneuert wird außer der "/home"-Partition?

Antwort
von PhotonX, 72

Wenn du eine eigene /home-Partition hast, dann ja. Wähle im Installer einfach im fortgeschrittenen Partitionier-Modus diese Partition als /home und ganz wichtig beachte, dass sie nicht formatiert wird. Außerdem nenne den Nutzer bei der neuen Installation genauso wie bei der alten, damit das Nutzerverzeichnis direkt übernommen wird. Dann sollte alles klappen. Aber wie immer gilt: Ein Backup ist nicht verkehrt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community