Kann man einen Nachhilfevertrag kündigen, bevor er angefangen hat?

2 Antworten

Lies den Vertrag durch oder frage bei der Schülerhilfe nach, das kann hier niemand wissen (es sei denn, jemand kennt zufällig die Bedingungen dieses Vereins.

Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass die 150 Euro in der Haushaltskasse zumindest teilweise auch dir zugute kommen. Du bist Teil der Familie.

NatalieNata
Fragesteller

Ja, genau, danke sehr. Ich lege Geld immer bei Seite, es ist nie 100% mein Geld, aber ich wollte für meinen Anteil nicht für die Schule arbeiten, sondern für meinen Führerschein, da ich schon extrem viel Zeit in Schule investiere und mich das noch mehr kaputt machen würde…

Es gibt unter anderem die Möglichkeit des Widerrufs. Zu welchen Bedingungen man davon Gebrauch machen kann, steht im Vertrag. Es müsste einen Abschnitt geben, der sich mit den Bedingungen einer Beendigung des Vertrages beschäftigt.

Gruß Matti

NatalieNata
Fragesteller

Ich danke ihnen !