Kann man ein Kondensatormikrofon an eine PS4 anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung das müsste per USB funktionieren. Also hol dirn Mischpult, steck das Mikrofon dann darüber in den USB Port und deine PS4 müsste das direkt erkennen.

RivalMC
Fragesteller

Okay😂

RivalMC
Fragesteller

Naja jetzt nicht unbedingt ein Mischpult ich kann auch nen einfachen Adapter benutzen

Vorab: Ich habe keine PS4. ich habe mich nur schlau gemacht. Im Handbuch steht dass die Speichermedien USB3 tauglich sein müssen. Es ist nur möglich Musik/Videodateien hin und her zu schieben. Ein Mikrofonausgang, selbst von einem USB-Mikrofon scheint im USB Nicht unterstützt zu werden.

Die Mikrofone für die PS4 sind augenscheinlich dynamische Mikrofone. mit Klinkeneingang. Ein Kondensatormikrofon braucht eine Phantomspeisung. Die ist auf keinen Fall dort drinnen. Also wäre eine zusätzliche Phantomspeisung notwendig. Ein USB-Interface/Mixer kannst du nicht verwenden da die Ausgänge nicht unterstützt werden.

bleibt dir also wohl nur ein dynamisches Mikrofon, ein Elektret-Mikrofon oder ein Kondensatormikrofon, welches seine Spannungsversorgung eingebaut hat.

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_dynamische_mikrofone.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Du brauchst ein Interface und ob das überhaupt klappt glaube ich nicht.