kann man ein kinder hochbett in hellen holz

6 Antworten

Holz bzw. alte Lackierung mit feinem Sandpapier anrauhen, weissen Acryl-Lack sowie Pinsel und kleine Schaumstoff-Rolle kaufen und loslegen.

Aber wenn Du schon fragen musst, wird das nichts.

jannette1983
Fragesteller

und woher willst du das wissen kennen wir uns das du das sagen kannst oder hast du hellseherische fähigkeiten

Alles richtige Hinweise. Nur: ist eine riesen Arbeit, die ziemlich viel Staub (abschleifen) und Frust verursacht (Lacknasen). Der ungiftige Acrylack ist auch nicht gerade billig (muss aber sein!) und Du musst sicher mind. 2x lackieren. Alternative: beim Dänischen Bettenlager gibt es immer wieder weiße Kinderhochbetten im Angebot.

volkri  28.04.2010, 15:37

Auch richtige Hinweise. Handwerkliche Alternative: Draußen schleifen oder el. Geräte mit Staub-Absaugung benutzen. Lacknasen kann man verhindern, indem man Lackrollen statt eines Pinsels benutzt.

Kannst du. Falls das Holz schon (klar) lackiert ist: Anschleifen, überlackieren. Falls unbehandelt: Grundieren, schleifen, lackieren. Falls gewachst oder geölt: Abschleifen, grundieren, schleifen, lackieren.

Du müsstest das Bett wohl erst abschleifen, damit die neue Farbe haftet. Am besten mal im Baumarkt nach der passenden Farbe fragen.

Nimm wasserverdünnbaren Acryllack, der hat keine giftigen Lösungsmittel.