Kann man ein Google Konto nach Werkseinstellungen zurückgesetzt ?

Handy Menü - (Google, wiko)

3 Antworten

In Grunde einfach....und zugleich kompliziert

Die Software muss komplett neu aufgespielt werden.

Du brauchst also das Android SDK  oder eines von Wiko angepasstes, und eine original Rom des Herstellers.

Dann eine PC mit USB 2.0 (3.0 und mehr machen Probleme)

Und du musst die Software dann halt flashen

LisaNeu2607
Fragesteller

Danke. Hat super funktioniert

TimmyT1981  31.08.2017, 18:42

Echt? So einfach lässt sich der Diebstahl Schutz aushebeln? das ist bedenklich!

Michael484  18.02.2021, 08:11

Wo kann ich das machen?

Dann musst du dich nochmal mit der Verkäuferin in Verbindig setzen.

Das Handy muss einmal mit ihrem Account angemeldet werden.
Dann musst du das Googlekonto abmelden und nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

LisaNeu2607
Fragesteller

Das Problem dabei ist,dass sie ihr Passwort, Sicherheitsfrage und Handynummer nicht weiß. Also wirklich was richten könnte sie vermutlich auch nicht

berlina76  31.08.2017, 06:05

Frag sie wie sie denn ihr neues Handy ohne Passwort eingerichtet hat. So ist das Handy für dich nicht nutzbar und du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten. Droh ihr damit.

kannst du dich an dieser stelle nicht einfach mit deinem google konto anmelden? was sollte das handy denn anderes verlangen wenn es auf werkseinstellungen zurückgesetzt ist? dann ist ja kein konto mehr vorhanden. wenn ich mich nicht irre o.ô

LisaNeu2607
Fragesteller

Funktioniert nicht. Es muss ein Konto sein welches schonmal auf dem Handy registriert war

berlina76  31.08.2017, 06:00

Nein. das ist ne diebstahlsicherung auf aktuellen Handys. Wenn du es nicht vor rücksetzung aus dem Googlekonto auslogst geht man davon aus, das nicht du selber es warst, der das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat. Das Handy ist also für den neuen Nutzer nicht nutzbar.