Kann man ein gelbes DHL Karton mit einem Hermes Paketschein zur Post bringen?

4 Antworten

Klar kannst du. Die Farbe des Paketes ist völlig unrelevant

Also wenn auf dem Label nur Hermes steht dann kannst du es nur bei Hermes abgeben sonst hast du Probleme. Welche Farbe der Karton hat interessiert überhaupt keinen.

Wenn die Paketmarke ( Porto für die Sendung) von Hermes ist, kannst du dein Paket nur mit Hermes versenden.

die Farbe ist da völlig irrelevant. Es könnte auch riesengroß UPS oder DPD oder so draufstehen.

Sobald du ein Label hast, befördert der jeweilige Paketdienst auf dem Label (hier Hermes) dein Paket, du hast ja für diese Leistung bezahlt.

ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit circa 2 Jahren interessiert mich Post sehr.

ja bei einem Paket ist die Farbe echt wurst, gegenfalls aber alte Aufkleber mit den Barcodes entfernen.

matrix791  27.02.2024, 21:22

ja, das mit dem Entfernen der alten ist gut- laut Frage hat er aber einen neuen Hermes-Label bekommen. Also das wird dann nichts bei DHL- abgeben, da muss er zu Hermes gehen. ansonsten -Farbe egal

blackhaya  27.02.2024, 21:28
@matrix791

upps dann habe ich die Frage flasch verstanden.

Ein Paket mit Hermes Label geht natürlich nur zu einem Hermes Shop