Kann man ein ganzes Betriebssystem in einer Cloud speichern und es dann mit einer VM auf mehreren Computern ausführen?

3 Antworten

Nein, zumindest so wie du das beschrieben hast. Wenn mehrere Maschinen gleichzeitig auf den gleichen Speicher schreiben, dann kommt es zu Konflikten. Da kannst du dir dann selber vorstellen, was dann passiert.

Das ist auch manchmal lokal auf einem PC der Fall: Zwei Prozesse schreiben eine Datei gleichzeitig. Kannst du mal ausprobieren, indem du zum Beispiel ein Video renderst und es dann aber während dem Rendervorgang noch versuchst zu löschen. Windows blockiert dies.

Was man aber machen kann, ist ein (Multi-User-fähiges) Betriebssystem in der Cloud zu hosten und darauf dann über VNC oder RDP zu verbinden. Jeder User kann dort seinen eigenen Account haben und in seinem Heimverzeichnis machen, was er will.

Nein wird so nicht gehen, denn dann würden ja mehrere Rechner den gleichen speicher nutzen . und damit hast du dann halt ein problem , nichts passiert gleichzeitig im universum .

du kannst höchsten von dort aus downloaden .

wenn könnte man docker nehmen und dort via docker hub etwas bereit stellen und nach jedem update , den ganzen docker containern ein update aufzwingen . bzw das ding als swarm auf mehere rechner als cluster verteilen.

Hallo!

Nein ich weiss nicht genau wie das geht und was man da tun muss.

Aber mithilfe eines USB Sticks geht alles!

Ich möchte aber mal erwähnen,dass mir diese ganzen Technik Fragen echt auf den Allerwertesten gehen!😒

Ich öffne die Startseite und überall befinden sich Leute die etwas mit USB und Fernseher und weiteres Fragen.

Liebe Gute Frage User ich kann nicht mehr!

Stellt bitte nicht so viele Technik fragen da das sehr viele User nervt!

Danke!😅

RakonDark  02.01.2022, 01:21

melde dich doch ab wenn du mit dem internet nicht klar kommst und nur deine interressen als tags sehen willst .