Kann man ein becks kasten bei Lidl abgeben als pfand?

4 Antworten

Da Lidl soweit ich weiß keine Kästen verkauft - nein.

Nein, Lidl nimmt nur Einwegpfandflaschen an.

Warum sollte Lidl von dir einen Kasten als Pfand nehmen? Und wofür überhaupt? Die machen grundsätzlich keine Tausch- und Leihgeschäfte.
Wenn du etwas von denen haben, dann musst du es schon wie jeder andere bezahlen.

Was du allerdings machen kannst ist, dort Leergut abzugeben und Pfand erstattet bekommen, wovon du dir dann wiederum etwas kaufen kannst. Allerdings kannst du dort nur Einwegflaschen und Dosen abgeben, da Lidl auch nur Einweg verkauft und kein Mehrweg.

Radagal  27.07.2018, 18:32

Lidl nimmt auch Glasflaschen an ! Halt kein Becks sondern das Bier in den Lidl-Glasflaschen. Diese zerfallen im Pfandautomat zu Scherben.

Verkauft Lidl überhaupt Getränke in Mehrwegflaschen und Kästen?

Ich zweifle daran.