Kann man ein Automatikauto abwürgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte das nicht möglich sein.

Eine Wandlerautomatik ist bauartbedingt nicht möglich abzuwürgen.

Wie es bei einer Automatik ohne Drehmomentwandler ist, ist eine andere Sache. Hier wird es vermutlich stark auf den Hersteller und die mechanische Auslegung bzw. die Programmierung ankommen.

Ja das geht. Beispielsweise man drückt den Choke zu früh rein und die Spritmenge ist zu niedrig für den Moment, da die Drehzahl zu niedrig geworden ist. So ist es mir schon ergangen.

Wenn es irgendwo defekt ist, ja

Ansonsten passiert es nicht

Hallo

Normalerweise nicht, man kann nämlich bis zum Stillstand bremsen ohne das der Motor abstirbt.

Nur wenn etwas am Auto nicht in Ordnung ist kann er absterben

Gruß HobbyTfz