Kann man ein 250 Ohm Headset an das Asus Prime B450M-A benutzen?

3 Antworten

Für den 250 Ohm Kopfhörer brauchst du eine Soundkarte mit Kopfhörer Verstärker zb eine Creative Labs Soundblaster Z

Es gibt diesen Kopfhörer auch mit 32 Ohm diese Version geht überall sogar an einen Handy (vorraus gesetzt es hat noch einen Kopfhörer anschluß)

https://www.amazon.de/beyerdynamic-Over-Ear-Stereo-Kopfh%C3%B6rer-kabelgebunden-Smartphone-Silber/dp/B0024NK344/ref

Deniz0105
Fragesteller

Ja, aber ich möchte sie mit 250 Ohm und deswegen will ich halt wissen ob das, das Mainboard schafft/kann. Am Handy werde ich sie nicht benutzen.

Wo kann ich das rauslesen ob es mein Mainboard schafft?

Pialesb29  12.09.2022, 13:24
@Deniz0105

Du wirst wahrscheinlich einen Kopfhörer Verstärker brauchen die Technischen Daten dieses Bords Lassen das Vermuten

Deniz0105
Fragesteller
@Pialesb29

Hm okay, kannst du mir da einen empfehlen? Und wenn ich den dann habe, kann ich dann die 600 Ohm Variante benutzen oder immernoch 250 Ohm? Weil 600 soll ja irgendwie für Anlagen sein oder so?

Pialesb29  12.09.2022, 13:34
@Deniz0105

Die 600 Ohm Version ist eigentlich für Tonstudios ich hab die 250 OHM Version für PC (mit externen Kopfhörer Verstärker) und AV Receiver am letzteren gehts Ohne Verstärker allerdings muß ich da schon ziemlich weit aufdrehen

Ich selbst habe diesen Kopfhörer Verstärker für den DT 990

https://www.amazon.de/Portable-Desktop-Kopfh%C3%B6rer-Verst%C3%A4rker-Schwarz/dp/B01EUFQAQS/ref=

Der wird allerdings nicht genug Bums haben für die 600 Ohm version

ich hab den einfach zwischen den Monitor und meinen Teufel Soundsysthem zwischen geschaltet

Deniz0105
Fragesteller
@Pialesb29

Maaan ich weiss nicht 😂 32 Ohm hört sich bestimmt voll schlecht an

Pialesb29  12.09.2022, 14:16
@Deniz0105

Eigentlich nicht die unterschiede zwischen den 3 Varianten sind sehr gering, Die höher Ohmigen Versionen Haben allerdings den Vorteil das sie Weniger Störanfällig sind

Ich würde es erstmal Probieren wenn du unbedingt die 250 Ohm Version willst und wenn es zuleise ist halt ne Sound karte nachrüsten

Pialesb29  12.09.2022, 17:24
@Deniz0105

Sollte gehen bestell dir aber das Kabel unten aus der wird oft zusammen bestellt Liste mit

Deniz0105
Fragesteller
@Pialesb29

macht das ein unterschied im sound? nein oder?

Pialesb29  12.09.2022, 18:02
@Deniz0105

Das Kabel wirst du brauchen um dein Mainboard mit den Verstärker zu verbinden

Deniz0105
Fragesteller
@Pialesb29

Hey also die sind heute angekommen und ich bin echt bisschen bestaunt muss ich sagen, aber es ist soooooooo ungewohnt wenn die kopfhörer offen sind xD Ich muss echt sagen ich hab mir das anders vorgestellt, gibts die zufällig auch in geschlossen? also die selben?
natürlich ist es gewöhnungssache, deswegen teste ich die auch erstmal 1-2 tage bevor ich was entscheide
lautstärke ist OK, etwas leiser ist aber kein problem, hatte immer alles leise, muss es halt bisschen lauter stellen und passt

Pialesb29  14.09.2022, 21:39
@Deniz0105

In geschlossen ja das wären dann die Dt 770 und in halb Offen das wären die Dt 880 zu beiden kann ich aber nicht viel sagen

Der Dt 990 hat sagt man eher einen Badewannen mäßigen Klang ich mag das Sehr

Der Dt 880 soll zb eher Steril Klingen

Deniz0105
Fragesteller
@Pialesb29

Hey also ich habe jetzt die 770 er in Pro bestellt, heute angekommen, und bei denen hier kann ich bis zu 192000 HZ einstellen? Wieviel sollte ich einstellen?
ausserdem hat sich irgendwas installiert, Asio4All oder so, soll ich das benutzen?
Und bei Windows kann ich sachen wie ,,Bass Boost'' etc einstellen, ist das von Beyerdynamic selber oder von windows?
Weil bei meinem alten (die 990er) hatte ich das alles nicht, bisauf asio4all

Pialesb29  16.09.2022, 13:48
@Deniz0105

……sprechen wir von gleichen Kopfhörer

Das Sind Passive Geräte da geht nix einzustellen

Deniz0105
Fragesteller
@Pialesb29

in windows, bei sound und dann wiedergabe, rechtsklick und einstellungen

Pialesb29  16.09.2022, 14:08
@Deniz0105

Das sind Einstellungen von Windows die kannst du auch machen wenn Brüllwurfel dran hängen

Deniz0105
Fragesteller
@Pialesb29

Hey, also ich hab das jetzt mal standartmäßig gelassen, müsen die kopfhörer sich nicht ein paar tage ,,einwärmen'' oder so?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
Deniz0105
Fragesteller

Ich weiß halt nicht genau wo ich das rauslesen kann ob mein Mainboard es schafft..

Pialesb29  12.09.2022, 13:19
@Deniz0105

Gehen tut das auf jedenfall, allerdings wird das Ganze arg Leise wenn die Power deiner Onbord Soundkarte nicht reicht

Ziemlich sicher existiert aktuell noch kein Mainboard, dass einen 6.3mm Klinkeneingang hat, und dir genug Power für 250 Ohm Impedanz Kopfhörern liefert

Pialesb29  12.09.2022, 18:01

ich besitze diesen Kopfhörer der hat 3,5mm der 6,3mm Stecker ist nur ein aufgeschraubter Adapter 😉