Kann man eigentlich Studium verkürzen?

4 Antworten

Wenn du das perfekt durchplanst und es keinerlei Ausfälle auf Seiten der Veranstaltungen gibt, kannst du ein Regelstudium mit extremem Einsatz vielleicht um ein Drittel verkürzen.

dann musst du auch sicher sein dass ein verantwortlicher deine Arbeit annimmt.

Hallo!

An sich ist es möglich, jedoch schwer zu erreichen.

LG

es gibt schon viele die nach den ersten seminaren aufhören !

die einen abschluß möchten, bleiben bis zur verteidigung .

Du kannst unter der Regelstudienzeit (bis zu einem gewissen Grad) abschließen. Also grundsätzlich ja

unbekannt20003
Fragesteller

Kann man um 1 Jahr verkürzen ?

LePetitGateau  15.07.2023, 17:33
@unbekannt20003

Man verkürzt nicht von Anfang an : Man belegt seine Module, so wie es passt und wenn man schneller fertig werden will, belegt man mehr Pflichtmodule. Ist aber nicht ratsam und führt realistisch eher dazu, dass man bei allen Sachen durchfällt und noch länger machen muss