Kann man eigentlich eine Kugel erkennen oder erkennt man nur fett?

Bilder auf Wunsch der Fragestellerin entfernt

7 Antworten

Beim ersten Bild ist es vom Winkel her eindeutig.

Theoretisch könnten vor allem die beiden anderen Bilder für sich gesehen als "Dickbäuche" durchgehen, dagegen spricht aber die "Stärke" des übrigen Körpers.

Wer einen so großen Bauch aufgrund von Übergewicht hat, bei dem ist die Stärke über all sichtbar, also Arme, Gesicht usw. Von daher, soweit man es an den Bildern sehen kann, ist bei dir nichts zu sehen.

Abgesehen davon, ist der Schwangerschaftsbauch bei jeder Frau individuell ausgeprägt. Manche gehen unglaublich auseinander, andere sind schlank wie ein Spargel, viele irgendwo mittendrin.

Passt alles, meiner bescheidenen Meinung nach.

Alles Gute für die Entbindung!

Sieht eindeutig nach einem Babybauch aus, grade in den letzten Wochen wächst der Bauch nochmal extrem, kann man sich so gar nicht vorstellen und hätte ich auch nie gedacht.

Wenn sich der Bauch dann senkt, sieht es wieder etwas weniger kugelig aus, weil eben im oberen Teil die Wölbung fehlt.

In welcher SSW bist du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
Sonnenblume821
Fragesteller

Bin in der 38 ssw

Qiboo  05.10.2023, 22:51
@Sonnenblume821

na Etwas Zeit ist dann ja noch, bis zur 42 SSW ist es ja noch Termingerecht. Hast du denn gemerkt ob sich dein Bauch schon gesenkt hat? Auf den Bilder könnte es sein, war mir nur nicht sicher.

Mach dir aber keine Sorgen, jede Schwangere ist anders und so auch der Bauch. Es gibt sowohl dicke wie auch dünne Frauen wo man die Schwangerschaft garnicht oder rnur kaum sieht, andersrum gibt auch auch Schwangere die aussehen als ob sie Drillinge bekommen. Vielleicht ist dein Baby auch etwas kleiner oder leichter als andere, da ist die Spanne die als normal entwickelt gilt ja auch riesig. Auch im Ultraschall kann das Gewicht eine Abweichung von +-600g oder mehr haben.

Trotzdem finde ich sieht dein Babybauch wie ein ganz normaler Babybauch aus und nicht wie du befürchtest „nur fett“.

Reines Fett sieht ganz anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Seitlich sieht man genügend Fett, das stimmt. Von vorne sieht man, dass jemand schwanger ist, denn, wenn jemand nur dick ist, ist das Fett anders verlagert.