Kleines Bäuchlein wegbekommen😅?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um richtig wachsen zu können brauchst du mindestens 15 % Fett an dir, es ist also völlig normal ein bisschen Fett zu haben, sonst kannst du einfach ein paar Kilo zunehmen, und dazu noch Situps, Liegestützen, Crunches und Klimmzüge machen, aber mach dir mal keine Sorgen ich wette du hast ne super Figur, ich bin ach zufrieden mit mir und wiege bei 166cm 44,5 Kilo also mach dir mal keine Sorgen, du willst ja bestimmt auch nicht so abgemagert aussehen...

Das ist erstens Untergewichtig und zweitens kommt so ein Bäuchlein meistens durch zu viel Sport, zum Beispiel Situps. Versuch mal den unteren Rücken zu trainieren, damit sich deine Muskeln stabilisieren können und du die richtige Haltung hast. Statt Situps sind dann Planken besser, da die fast alles stabil trainieren und man kaum Fehler machen kann (Hände unter Schultern!)

Das hab ich nämlich auch (:

spookytime
Fragesteller

Danke :)
Endlich eine Hilfreiche Antwort ;)

Jennifer1599  11.02.2016, 21:22
@spookytime

Sehr gerne (: Aber wirklich nicht versuchen da abzunehmen, eher die richtigen Muskeln aufbauen (:

Du hast deutliches Untergewicht. Wenn du noch ein "Bäuchlein" hast, dann ist das wohl eher Einbildung oder ein Hungerödem.

spookytime
Fragesteller

Kann aber nicht sein 😵
Ich esse fast den ganzen Tag über 😂

Mach dir da bitte keinen Kopf, wenn du 12 bist... Mit deinem Gewicht liegst du eher an der Untergrenze und deshalb versteif dich nicht auf die Vorstellung zu dick am Bauch zu sein.

Bei dem Gewicht, dass du angibst kannst du keine Fettreserven haben. Du bist untergewichtig. Du solltest auf keinen Fall versuchen abzunehemen!!

Man sieht wahrscheinlich deine Bauchmuskeln nicht, weil du erst 12 bist und ein Hungerhaken. Versuch am besen mal fünf sechs Kilo zuzunehmen.

Mach dir keine Gedanken, dass du dick wirst, wenn du viel Sport machst wird da schon nichts passieren.

Rede am besten Mal mit deinen Eltern, die werden dir erklären was gut für dich ist und lass dir von niemanden einreden, dass du dick wärst.