Frage von vnssaxxx, 139

Wieso ist mein Bauch im 6. mon so flach?

Ich bin im 6. Monat und man sieht überhaupt nichts ... da es meine erste Schwangerschaft ist , ist es etwas ärgerlich ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 74

Frag mal deinen Frauenarzt, der kann dir das sagen

Antwort
von TreudoofeTomate, 59

So sah ich schon nach acht Wochen aus, im sechsten Monat wurde ich mehrfach gefragt, wann das Kind denn nun kommt, es sei doch schon soweit. Die Krönung war dann aber eine Woche vor der Geburt, da wurde ich allen Ernstes gefragt, ob ich diejenige wäre, die Drillinge bekommt.

Ich sage dir daher aus eigener Erfahrung, das ist nicht schön. Es nervt unheimlich und Stress schadet dem Kind.

Antwort
von dancefloor55, 15

glaub mir der wird noch größer und dann wirst du den Bauch verfluchen ;-)

du kommst dir wie ne Tonne oder ein Walross vor. Aufstehen vom Rücken ohne Hilfe? kaum möglich....
Schuhe anziehen wird zum Abenteuer
Schlafen im Bett geht irgendwann auch fast nur noch am Rücken oder seitlich mit Polster zwischen den Beinen (blöd nur wenn man ein Bauchschläfer ist ;-)
und du glaubst gar nicht wie viele Flecken du am T-shirt in der Bauchgegend bekommst weil du überall anstreifst ;-)

Antwort
von Evita88, 51

Der Bauch kommt schon noch und du wirst dich nach der Zeit sehen, als du noch bzw. wenn du wieder problemlos deine Schuhe zubinden konntest/können wirst. ;-)

LG

Antwort
von Irina55, 67

Ich finde du solltest dich darüber nicht ärgern, sondern dich glücklich schätzen, dass du mit ner riesen Kugel nicht übersät von bleibenden Schwangerschaftsstreifen bist..

Kommentar von vnssaxxx ,

Ja schon aber da es meine erste ist möchte ich das man es sieht :D

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Das kommt schon noch. ;-) Ich gebe Irina Recht, sei froh.

Kommentar von vnssaxxx ,

❤️

Antwort
von MellaAmbrose, 36

Der Bauch kommt schon noch meiner ist erst im 7 Monat ges Hasen davor war er immer flach wie ein Brett.

Kommentar von MellaAmbrose ,

7. Monat gewachsen*

Antwort
von Goodnight, 22

Das ist nicht gar nichts. Passt schon.

Antwort
von Gestiefelte, 68

Das kommt schon noch!

Antwort
von mommyofthree, 27

Ich sah in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht anders aus. Gesehen dass ich wirklich schwanger bin und nicht nur zu viel gegessen habe hat man bei mir ab Ende des 6.Monat. Mein Bauch wuchs dann total rasant und ende des 8.Monats war ich mit meinem Bauchumfang im Durchschnitt...

also keine Sorge ;)

Antwort
von Aliija1996, 18

War bei mir auch so, aber plötzlich kommt der Bauch ! Hatte eine Woche vor der Geburt 113cm Bauchunfang.

Antwort
von putzfee1, 36

Wieso im 6. Monat? 

https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-schwangerich-habe-angst-?foundIn=user-pr...

Nach dieser Frage bist du höchstens im 4. Monat, und da ist so ein flacher Bauch noch völlig normal.

Kommentar von vnssaxxx ,

Meine Frauenärztin weißt das wohl besser oder ?

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn du am 14.11. in der 18. SSW warst, bist du jetzt in der 20. Also höchstens Anfang des 5. Monats. Du hast gerade mal die Hälfte der Schwangerschaft rum, und eine Schwangerschaft dauert keine 12 Monate.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-das-mein-bauch-in-der-18-ssw-so-fl...

Kommentar von Aliija1996 ,

Intressant 🤓🤔