Kann man eigentlich ein DHL Paket an die Packstation schicken lassen ohne eine Benachrichtigungskarte erhalten zu müssen?

1 Antwort

Ja, dazu musst du dich aber volljährig sein, dich bei DHL registriert haben, dann das Postident / Adressident Verfahren durchlaufen haben, dann musst du auf den QR-Code warten, der per Post zugesendet wird. Mit dem QR-Code schaltest du die Post App frei, und erst dann kannst du Pakete direkt an die Packstation adressiert auch abholen.

Alle Pakete, die vor dem letzten Schritt dort ankommen, werden sofort an den Absender zurück geschickt.

Die Benachrichtigung über neue Pakete kommt dann per Mail und in der Post App, aber nicht mehr als Benachrichtigungskarte.

Mit dem einscannen des QR-Codes ist die App voll funktionsfähig. Da musst Du nachher nichts mehr einstellen. Nur müssen die Pakete natürlich korrekt adressiert sein.

Bild zum Beitrag

 - (Post, DHL-Packstation)
Tomas842
Fragesteller

Danke für die Info. Muss man dazu noch irgendwas in der App umstellen oder ist das ab dem Scannen des QR codes automatisch so?