kann man eigentlich backpulver anstatt sprudelwasser nehmen für ein getränk?

5 Antworten

Hallo norules4 life

Sprudelwasser kann man ganz leicht aus Leitungswasser, Zitronensaft und Natron herstellen.

Zutaten für 1 Glas:

1 Glas Wasser

Saft einer halben Zitrone

Einen halben TL Natron

  • Fülle im ersten Schritt das Wasser in ein Glas und gib den gepressten Zitronensaft dazu. Achte darauf, dass keine Kerne mit ins Glas gelangen.
  • Vermische den Glasinhalt gut und füge dann das Natronpulver hinzu. In Kombination mit dem Zitronensaft fängt dieses dann an zu sprudeln.
  • Fertig ist das erfrischende sprudelnde Getränk.
  • Das Getränk kann auch zu einer erfrischenden Limonade umgewandelt werden, indem du vor der Zugabe des Natrons noch etwas Zuckersirup in das Glas mischt.

Gutes gelingen!

L.G. Johann aus Graz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannste machen wenn dir das schmeckt

Du kannst Dir natürlich zusammen rühren, was immer Du möchtest.

Backpulver ist basisch. Es macht einen Rülpser aber sprudelt nicht wirklich. Sprudel ist leicht sauer.