Kann man echte Schachfiguren auf einen Tablet-PC stellen und damit auch darauf spielen?

2 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Nein, das Display mag multitouch fähig sein, aber es kann nicht 32 "Finger" erkennen. Und die Stellfläche der Figuren müsste vom Touchscreen erkannt werden, z.B. durch eine Metallplatte im Sockel... probieren, selbst programmieren und verkaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du kannst allerdings ein DGT Board verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO