Kann man echte Pflanzen in ein Nagarium setzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

man kann natürlich Pflanzen in sein Hamster - oder Mäusegehege setzen. Mach ich immer, da es natürlich ist, die Tiere die Pflanzen beknabbern können und es echt schick aussieht.

Länger haltbar und von den Tieren verschmäht wird z.B Katzengras und Grünlilie. Hatte aber auch schon einzelne Hamster, die das Katzengras schnell abgefressen haben. Ansonsten alles an Küchenkräuter: Dill, Petersilie, Kerbel, Basilikum usw. Ich würde nur nicht die Erde mit ins Gehege pflanzen und die Wurzeln auch abwaschen, da sich oft Schimmelsporen in der Erde befinden und diese auch Parasiten anschleppen kann.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

VanyVeggie  17.06.2017, 11:35

Danke für´s Sternchen. :)

Ja zB Katzen gras:)