Kann man durch wände aus glas schauen'?

9 Antworten

Es kommt auf das Glas an. Es gibt auch Glas, durch das man nicht durchsehen kann. Es gibt Glaswände, die aussehen wie Fenster, da kann man natürlich durchsehen. Es gibt aber auch Glas, durch das man nicht durchsehen kann.

Hallo, es fehlt leider die Definition Glaswand. Also eine tragende Wand aus Glas habe ich bereits in Holland gesehen. Dort sind die Glasscheiben (Platten) nicht wie bei einem Fenster angeordnet sonden um 90° edreht, d.h. mann schaut auf die schmale Seite des Glases. Bei einer Dicke von 25 cm sieht man bereits nichts mehr. Sind jetzt viele Scheiben nebeneinander angeordnet so ergibt sich ein gewisser Durchscheineffekt, aber kein sichtbares Bild. Sehr interesante Optilk und das Haus steht auch noch.

kommt darauf an, aus welcher art von glas die wände bestehen: z.b. kann man durch GLASBAUSTEINE nichts genaues erkennen: es ist zwar zu sehen, dass da irgendwer oder-was ist und sich (vielleicht) auch bewegt, aber das war es auch schon. durch klarglas, wie es in fenstern normalerweise verwendet wird, lässt sich ganz "normal" durchschauen.

Glas ist absolut undurchsichtig. Es absorbiert sämtliche auftreffende Lichtwellen und ist deshalb schwarz und nicht durchsichtig.

wenn Du die Glasbausteine meinst, dann kann man nur Umrisse erkennen.