Kann man durch Rattengift sterben - Menschen?

7 Antworten

Selbstverständlich - Menschen sind auch Tiere. Rattengift verdünnt das Blut und man verblutet elendlich .

Aber man kann das auch einfach mit Messer und Gabel machen, in unserer Nahrung ist meist soviel Gift enthalten, auf Dauer klappt das bestimmt auch.

Es ist ein wenig komplizierter. Neben der Tatsache, dass nicht jedes Gift für eine Art auch immer eines für eine andere Art ist (Zwiebeln, Trauben und Schokolade enthalten Gifte für Hunde, die für Menschen komplett unbedenklich sind), macht natürlich die Dosis das Gift: Rattengift in geringeren Dosen ist ein Blutverdünnungsmittel für Menschen (Warfarin).

Die heutigen Rattengifte hemmen die Blutgerinnung, auch beim Menschen. Hat man genug eingenommen, stirbt man an inneren Blutungen. Aber die Vergiftung ist rechtzeitig bemerkt leicht behandelbar. Eine Vitamin K -Spritze hilft.

Ja heutige Rattengifte bewirken auch bei Menschen dass sie innerlich verbluten. Sie hindern die Leber dran Vitamin k zu produzieren. Ab einer gewissen Dosis würden auch Menschen innerlich verbluten. Die Wirkung tritt aber verzögert ein nach etwa 2 Tagen. Das ist so weil ratten viele Dinge tatsächlich Vorkosten und wenn dabei eine ratte krank wird oder stirbt markieren Sie das Produkt und keine andere ratte frisst mehr davon. Zudem werden Sie gegen viele Gifte immum. Nach 2 Tagen sehen Sie keinen Zusammenhang mehr.

Weil diese Rattengifte bei sehr vielen Arten wirken dürfen sie nur noch vom Fachmann und in bestimmten Köderboxen ausgelegt werden. Wer Rattengifte einfach so auslegt macht sich strafbar.

Ja und meist auch ziemlich qualvoll, da Rattengifte oft zu inneren Blutungen führen.