Kann man durch psychadelika (psychadelische Substanzen) herausfinden ob man in einer matrix lebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass du das mit deiner Vorstellungskraft auch hinbekommst. Deine Frage beziehst sich darauf, ob du Substanzen brauchst, um die Frage zu beantworten, ob wir in einer Matrix leben…

Stell dir vor, dass wir in einer Matrix leben. Dass wir in einer 3 D Welt leben, in der alles Illusion ist….und jetzt?

Was wäre deine nächste Frage? Das wäre doch eigentlich viel spannender :)

Wenn du dich mal in die Themen Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung, NLP beliest oder die Youtube Videos anschaust, findest du viel Material und da brauchst du dir nix einzuschmeissen, da kannst du dir die Frage auch so beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blume13052
Fragesteller

Meine nächste Frage wäre dann ob wir z. B. In so einer Matrix leben wie in dem Film mit diesen Robotern die die Weltherrschaft an sich gerissen haben. Und nächste Frage wäre, waren wir vor den robortern in der realen Welt? Vor dieser Einnahme. Oder war die Menschheit im film seit Beginn in Gefangenschaft? Ich kann mich nicht mehr erinnern

Wenn wir eine Illusion sind. Wer hat uns erschaffen?

JWunderland  29.02.2024, 15:08
@Blume13052

Das ist die große Frage...und keiner kann sie so richtig beantworten. Weil es dafür noch keine richtige Beweise gibt, wie in der Wissenschaft. Viele aus der spirituellen Richtungen sagen, dass man durch einen Schleier des Vergessens gegangen ist und es die Aufgabe im Leben ist, sich wieder zu erinnern.

Nein, man kann damit NICHTS herausfinden.

Aber man kann sich damit gut in jegliche Art von Wahnvorstellumng hineinsteigern.

Nein. Nur ohne. Weil psychedelika ne zusätzliche Matrix enstehen lässt.

Wie willst du da also jemals rauskommem ?

Blume13052
Fragesteller

Wie würde das den aussehen aus der matrix rauskommen? Wie kann ich mir das vorstellen?

Sandelduft01  16.11.2023, 00:37
@Blume13052

Du wirst heil werden, du erkennst deine eigenen Illusionen und stehst darüber. Nur ein kleines Beispiel, .es.kommen noch etliche Aspekte dazu...

Sandelduft01  16.11.2023, 00:45
@Blume13052

Wenn du einmal raus bist erfåhrst du die Nicht - Existenz ! Woraus sich dein Weg und deine Erkenntnisse entwickeln werden, bis du wieder rein gehst und alles an illusionen auflöst. ....

Blume13052
Fragesteller
@Sandelduft01

Wenn man in einer hohen dosis pschadelika einnimmt. Soll sich doch die Illusion vom ich auslösen. Ich selber habe dies nie in einer hohen dosis eingenommen. Könnte es nicht sein das man dadurch in die Auflösung von allem gelangt?

Sandelduft01  16.11.2023, 01:11
@Blume13052

Könnte sein. Aber sie wird niemals echt sein. Ich habe selbst den Vergleich zur Psychodelika Auflösung und zur Echten.

Aber, das jemanden zu erklåren der am Anfang steht, ist ziemlich schwierig, denn es geht hier um das Erfahren. Und ich kann auch verstehen, das eben viele, es mit diesen Substanzen bevorzugen, da es sich bereits in der Gesellschaft manifestiert hat on einer Illusion der falschen ich Auflösung, auch weil es schneller geht Ala der normale Weg dahin zb. Durch Meditation...Natürlich wirst du daraus auch viele Erkenntnisse erzielen wenn das die Intention ist...Doch wirst du nach der schwächung der substanz, sofort I. DEn normalen Aĺtag zurück kehren in N u R der Erinnerung an diesen Trip, wobei die eigentlich Transformation fehlen wird...da gibt es dann auch etliche die es dann immer wieder konsumieren müssen.um sich erneut frei vom ego zu fühlen. Das Echte, kann ich nur sagen. Ist dauerhaft....

Blume13052
Fragesteller
@Sandelduft01

Das heißt durch regelmäßige Meditation könnte ich mein ego auflösen? Ich Meditieren bereits seit 2 Jahren aber nicht regelmäßig. Habe sogar mal versucht eine ego Meditation zu hören während ich am tippen war. Es hat denke ich nicht so funktioniert wie ich gedacht habe.

Würdest du denn von pschadelika allgemein abraten?

Sandelduft01  16.11.2023, 01:40
@Blume13052

Lese die Bücher von osho. Ich bin damals mit diesen hier angefangen. Mediation und ebenso das Ego muss auch verstanden werden...