Frage von Finchen12345678, 192

Kann man durch Liebe Pickel kriegen?

Hey Leute, seit dem ich einen Freund habe kriege ich immer mehr Pickel.. Woran liegt das? Gibt es da einen Zusammenhang? Oder kann ich das ausschließen und muss nach weiteren Gründen suchen ..

Danke, Finchen <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ernaehrungsnerd, 125

Meist ändern sich durch eine neue Partnerschaft auch Lebensumstände und Gewohnheiten.

Denk mal genau darüber nach ob durch deinen Freund dein Verhalten sich geändert hat in Bezug auf:

Essen und Trinken, Rauchen, Hygiene (zB. andere Pflegemittel, mehr parfümierte Sachen), weniger Aufhalten an der frischen Luft...

Solche Sachen können eine starke Auswirkung auf die Haut haben.

Kommentar von Finchen12345678 ,

Ich rauche nicht, aber kann es sein, dass ich dass nicht vertrage, wenn mein Freund raucht? Bzw davon Pickel kriege? 

Und seit dem schminke ich mich ein bisschen mehr, einfach um mich wohler zu fühlen, kann das auch etwas damit zu tun haben?

Vielen Dank.

Kommentar von Ernaehrungsnerd ,

Ja, Rauchen ist nicht gut für die Haut, auch dann nicht wenn nur dein Freund raucht und du eben den Rauch über die Haut abbekommst. Aber ich denke es liegt mehr an der Schminke. Achte hier auf gute Produkte, am besten Bio und nicht länger als Haltbarkeitsdatum verwenden. Auf den Tuben ist so ein Topf mit geöffnetem Deckel abgebildet und daneben steht zum Beispiel 12M. Dass bedeutet nach Öffnen der Tube, des Cremetöpfchens, Lippenstiftes etc. ist es noch 12 Monate haltbar.

Ausserdem nicht mit den Fingern in Cremes und Kosmetika rummengen, damit verunreinigst du die Creme über die Bakterien an deinen Händen, lieber einen kleinen Spatel/Löffel o.ä. nehmen.

Abends immer Abschminken!!!

Kommentar von Finchen12345678 ,

okay vielen dank

Antwort
von Parhalia, 101

Das kann auch rein durch hormonelle Änderungen im biochemischen Zusammenspiel Deines Körpers ( z.B. durch die Pubertät ) resultieren. ( Akne )

Hat daher wahrscheinlich keinen direkten Zusammenhang mit dem Umstand, dass Du einen Freund hast, sondern dass sich Dein Körper ganz natürlich von Kind auf Erwachsen umstellt. ( das passiert im Alter zwischen grob 13 - 18 auch ohne Freund )

Antwort
von AppleTea, 87

Es kann gut sein, dass sich deine Hormone verändern, wenn du verliebt bist, viel kuschelst und mit deinem Freund intim bist. Dadurch kann natürlich eine veränderung des Hautbildes entstehen und auch des Körpers im Allgemeinen (Wassereinlagerungen, Gefühlsschwankungen etc.)

Antwort
von kidsmom, 42

Möglicherweise fällt es dir jetzt stärker auf, so direkt ist der Freund nicht als Auslöser zu sehen.

Auch nicht, dass er raucht. Die erste Antwort, welche du von Ernaehrungsnerd bekommen hast, trifft da schon mehr zu.

Schminke verunreinigt nicht - im Alltag benützt - die Haut. Möglicherweise achtest du z.Z. nicht so genau auf deine Gesichtspflege. Peeling, Maske usw. sollten nach wie vor angewandt werden.

Wegen "normaler" Pickelbildung in jungen Jahren muss auch nicht gleich der Hautarzt 'ran. Da hilft viel mehr ein Besuch bei einer Kosmetikerin.

Antwort
von sarahknowit, 75

Hallo Finchen12345678,

Das man durch die Libe Pickel bekommen kann ist zum Glück nachweisbar. 

Pickel entstehen durch verstopfte Gesichtsdrüsen. Oder du auch Stress hast.

Um die Pickel loszuwerdn musst du offters dein Gesicht mit warmen Wassen waschen. Wechsle einmal in der den Kissenbezug und deine Badetücher oder sonst noch Sachen die viel mit deinem Gesicht in berührung kommen. Wenn sich jedoch dein Problem mit den Picklen nicht verbessert dann suche mal einen Arzt auf.

Viel Glück und Erfolg 🍀

LG Sarahknowit

Kommentar von kidsmom ,

Oh toll, das heißt, alle Menschen welche Pickel haben, bekamen sie durch eine Beziehung? Und die gehen nur durch waschen und Kopfkissenbezug wechseln weg!? Na das ist ja toll! Wenn nicht muss ich zum Arzt...tja das nenne ich "kompetenten" Rat!

Kommentar von chokdee ,

Nein, sie sprach von Libe, kenn ich zwar nicht, muss aber eine Krankheit sein.

Antwort
von heyheyheihei, 86

Eher durch stress, also wenn du stress wegen liebe hast kanns gut möglich sein

Antwort
von Mignon2, 55

Du kannst durch Liebe nur einen einzigen ganz, ganz dicken Pickel kriegen: Einen Schwangerschaftsbauch. :-)))

Kommentar von Finchen12345678 ,

:D jaja

Antwort
von Lisa5500, 48

Nein nur durch Stress

Kommentar von Lisa5500 ,

oder pubertät

Kommentar von AppleTea ,

das stimmt nicht. Auch Gefühle wie Liebe können sich auf die Hormonsituation auswirken.

Kommentar von kidsmom ,

schon, aber wenn du keine Pickel vorher hattest, bekommst du sie auch nicht durch eine Beziehung...

Antwort
von chokdee, 64

Such nach anderen Gründen.