Kann man durch Liebe Pickel kriegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ändern sich durch eine neue Partnerschaft auch Lebensumstände und Gewohnheiten.

Denk mal genau darüber nach ob durch deinen Freund dein Verhalten sich geändert hat in Bezug auf:

Essen und Trinken, Rauchen, Hygiene (zB. andere Pflegemittel, mehr parfümierte Sachen), weniger Aufhalten an der frischen Luft...

Solche Sachen können eine starke Auswirkung auf die Haut haben.

Finchen12345678
Fragesteller

Ich rauche nicht, aber kann es sein, dass ich dass nicht vertrage, wenn mein Freund raucht? Bzw davon Pickel kriege?

Und seit dem schminke ich mich ein bisschen mehr, einfach um mich wohler zu fühlen, kann das auch etwas damit zu tun haben?

Vielen Dank.

Ernaehrungsnerd  24.02.2016, 16:11
@Finchen12345678

Ja, Rauchen ist nicht gut für die Haut, auch dann nicht wenn nur dein Freund raucht und du eben den Rauch über die Haut abbekommst. Aber ich denke es liegt mehr an der Schminke. Achte hier auf gute Produkte, am besten Bio und nicht länger als Haltbarkeitsdatum verwenden. Auf den Tuben ist so ein Topf mit geöffnetem Deckel abgebildet und daneben steht zum Beispiel 12M. Dass bedeutet nach Öffnen der Tube, des Cremetöpfchens, Lippenstiftes etc. ist es noch 12 Monate haltbar.

Ausserdem nicht mit den Fingern in Cremes und Kosmetika rummengen, damit verunreinigst du die Creme über die Bakterien an deinen Händen, lieber einen kleinen Spatel/Löffel o.ä. nehmen.

Abends immer Abschminken!!!

Ich bin aus der Pubertät raus mit meinen 25, wohne von meinem Freund getrennt, aber wenn wir uns nach einiger Zeit wieder sehen, explodiert mein Gesicht. Es liegt weder an der Nahrung noch an anderen Umwelteinflüssen. Vorallem auch weil ich bei ihm eine gesündere Ernährung genieße. Ich weiss nicht was es ist, aber es hängt mit Sicherheit mit ihm und meinem psychischen Zustand zusammen, sobald ich weiss, dass ich ihn treffe.

Entweder sind es meine Hormone, oder die Kombination aus unseren Körperstoffen.

Wäre schön, wenn das jemand medizinisch/ psychisch bestätigen/aufklären könnte. Es hat etwas mit der Psyche zu tun. Aber wieso? Was wird da ausgelöst?

liebe Grüße

Ela

Das kann auch rein durch hormonelle Änderungen im biochemischen Zusammenspiel Deines Körpers ( z.B. durch die Pubertät ) resultieren. ( Akne )

Hat daher wahrscheinlich keinen direkten Zusammenhang mit dem Umstand, dass Du einen Freund hast, sondern dass sich Dein Körper ganz natürlich von Kind auf Erwachsen umstellt. ( das passiert im Alter zwischen grob 13 - 18 auch ohne Freund )

Es kann gut sein, dass sich deine Hormone verändern, wenn du verliebt bist, viel kuschelst und mit deinem Freund intim bist. Dadurch kann natürlich eine veränderung des Hautbildes entstehen und auch des Körpers im Allgemeinen (Wassereinlagerungen, Gefühlsschwankungen etc.)

Möglicherweise fällt es dir jetzt stärker auf, so direkt ist der Freund nicht als Auslöser zu sehen.

Auch nicht, dass er raucht. Die erste Antwort, welche du von Ernaehrungsnerd bekommen hast, trifft da schon mehr zu.

Schminke verunreinigt nicht - im Alltag benützt - die Haut. Möglicherweise achtest du z.Z. nicht so genau auf deine Gesichtspflege. Peeling, Maske usw. sollten nach wie vor angewandt werden.

Wegen "normaler" Pickelbildung in jungen Jahren muss auch nicht gleich der Hautarzt 'ran. Da hilft viel mehr ein Besuch bei einer Kosmetikerin.