kann man durch eine eierstockentzündung sterben?

3 Antworten

ich halte dagegen: man kann davon sterben. jede art von entzündungen kann, sollte der körper nicht allein dagegen ankommen, im schlimmsten fall zum tode führen. allgemein gehalten können entzündungen eine menge auslösen, blutvergiftung, starkes fieber, oder ausbreitung der entzündung in andere stellen des körpers.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oophoritis#Komplikationen

dort sind e npaar sachen mit aufgelistet. heißt natürlich nicht, dass die sachen zwangsläufig auftreten.

Sterben nicht, aber wenn die nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird verkleben die Eierstöcke und man wird unfruchtbar..

Man kann an so ziemlich jeder Krankheit sterben, wenn sie schlimm genug wird. Eine verschleppte Eierstockentzümndung kann zur Unfruchtbarkeit führen. Die Eierstöcke verkleben. Also, fix zum Frauenarzt.