Kann man durch das Gefühl Angst zu haben hässlicher zu werden/geworden zu sein, es wirklich werden?

5 Antworten

Es kommt darauf an. Magersüchtige werden tatsächlich "weniger attraktiv", wenn sie glauben, dass extreme Schlankheit "schön" ist. Allerdings ist es nicht so, dass solche Gedanken allein auf das Aussehen auswirken

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 12:35

Es sind ja nicht nur die Gedanken sondern das Gefühl und ich habe gehört das zieht an. Habe deshalb jetzt Angst ob das auch angezogen werden kann

Manu2007het  03.04.2024, 14:06
@Inkognito-Fragesteller

Beim Verhalten ist es so. Also wenn du Angst hast, dass die anderen dich komisch finden, verhältst du dich speziell. Bei mir war es oft so. Allerdings ist das beim Aussehen nicht so.

1. Ja, weil es dich vielleicht vom Schlafen abhält und du deswegen nicht mehr so gut aussiehst.

2. Du achtest jetzt genauer drauf und kritisierst dich immer mehr, weil du durch deine Angst immer mehr Punkte an dir finden "willst", die nicht perfekt sind - auch wenn du es eigentlich nicht willst.

Ein angstfreier, zufriedener Mensch schaut jedenfalls positiver drein, als jemand der Angst hat und unzufrieden ist.

😀 oder 🤔

Ich glaube nicht, dass es sich auf körperliche Merkmale auswirkt.

Aber wenn man wegen dieser Angst sein Selbstbewusstsein verliert, dann verliert man auch die Ausstrahlung - und das wiederum nehmen andere wahr.

Eigentlich nicht (nach meinen Wissen ) weil Gedanken oder so machen dich nicht hässlich. Es kann aber sein wenn du auf Sachen wie Creme ,wenn deine Haut trocken ist, verzichtest weil du Angst hast das dich das Hässlich machst das deine Haut halt nicht mehr so gut aussieht. Machen würden sagen das du jetzt hässliche Haut hast.

Hoffe es hilft, viel Glück

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 12:32

Es sind ja nicht nur die Gedanken sondern das Gefühl und ich dachte das zieht dann an

Bisciutluna  03.04.2024, 12:32

Nein eigentlich nicht, bin aber kein Experte