Kann man dunkelbraune Haare schneeweiß färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du.

Besorg dir aufheller beim Friseur, nimm nicht den billigen Quatsch aus der Drogerie.

Das ist zu hochprozentig.

Besorg dir silber shampoo und behandel die aufgehellten Haare damit.

Das aufhellen musst du wahrscheinlich ein paar mal wiederholen.

Gibt deinen Haaren Zeit.

Am besten ist, du lässt es stufenweise beim Friseur machen.

Dann gehen die Haare nich ganz so doll kaputt dabei

FluffyBuby
Fragesteller

Wie viel kostet das beim Friseur ungefähr

MonaUnicorn  05.03.2018, 10:01
@FluffyBuby

Das kann ich pauschal nicht sagen. Das macht jeder Friseur individuell.

Die Produkte, die man da kaufen kann, liegen zwischen 6 und 10 euro

Würde ich lieber nicht wagen. Sei mal froh das deine noch nicht weiss sind. Ich färbe andauernd das meine nicht grau werden

Man kann sowieso nicht heller Tönen.
Kommt auf den Zustand der Haare an. Wenn sie schon sehr kaputt sind, ist das Risiko sehr hoch das sie ganz abbrechen. Wenn sie Gesund sind, werden sie kaputt sein.
Blondieren bzw. Auf wirklich Weiß zu kommen ist sehr schädlich. Eine Blondierung ist eigentlich keine Färbung, sondern eine Bleichung. Es färbt nämlich nicht die Haare ein, sondern entzieht die Pigmente. Deshalb ist eine Blondierung auch so schädlich. Willst du von Dunkelbraun auf Weiß, brauchst du sowieso mehr Sitzungen und einen sehr starken Prozentsatz. Das Problem wird auch sein, das dunkle Haare meisten einen Gelbstich bekommen, aufgrund der Pigmentierung. Da muss sowieso ein guter Friseur ran und teuer wird es.
Ich kann dir nur davon abraten.

Mit genug Wasserstoffperoxid geht das.