Ich möchte dunkelbraune Haare aber ich will Tönen und nicht färben nur beim tönen kommt immer ein Rotstich und das gefällt mir nicht gibt es welche ohne?

..

6 Antworten

Von Wella Color touch gibt es eine direktziehende Tönung, die kühle Farbpigmente enthält, die Orange und Gelb eliminiert und sich auswäscht nach bis zu 8 Wäschen.

Die 8.81 sollte den Rotstich entfernen.

Wenn Du braun wählst, musst Du wissen, dass braune Farbe immer Rotpigmente enthält.

Ich würde beim Friseur vorstellig werden, wenn Du keine Färbeerfahrung hast.

Gutes Gelingen.

Hi,

würde dir auch empfehlen das entweder bei einem Friseur machen zu lassen oder im Friseurbedarf eine gute Tönung auszuwählen. Zu allererst solltest du dir darüber Gedanken machen wie dunkel deine Haare werden sollen. Die Skala geht dabei von 1 (Schwarz) bis 10 (Hellblond). 1 und 2 sind beides schwarze Haarfarben. Die Nummer nach dem Punkt gibt dann den Unterton an. Da du keinen Rotstich willst, solltest du darauf achten, dass dahinter 1 oder 2 steht, diese Zahlen stehen dann nämlich für einen aschigen, kühlen Unterton ohne Rotstich.

Hallo!

Frag mal nach deinem Friseur nach, die können dir anhand deiner Wünsche und deiner Haarfarbe eine geeignete Tönung empfehlen. Sonst brauchst du ewig, um die richtige zu finden und anhand dieses Fotos kann man das nicht beurteilen.

LG

Nimm eine andere Tönung!

Wenn Du es schon 2 x versucht hast und jedes Mal ein Rotstich durchgekommen ist probiere doch mal eine andere Tönung aus.

Oder du gehst zu einem Friseur und lässt dir dort die Haare tönen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung