Kann man drei Kaninchen mädels zusammen halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Auch wenn die 3 jetzt noch sehr Harmonisch miteinander umgehen, wird das auf Dauer nicht unbedingt so bleiben.

Weibliche Kaninchen sind sehr sehr Dominant und Zickig, vor allem wenn der Weibliche Überschuss vorhanden hast.

Wenn du wirklich möchtest das die Gruppe Harmonisch verläuft wäre es Ratsam noch 3 Kastrierte Rammler hinzuzuziehen.

Bei Kaninchen ist es so das man gleich viele Rammler wie Ziebben oder mehr Rammler als Ziebben haben sollte.

Auf kaninchenwiese.de kannst du diesbezüglich alles Nachlesen, auch wie eine erfolgreiche Vergesellschaftung ausschaut.

Lg

Es kommt auf den Charakter des Tiers an. Bei Weibchen ist das eigentlich nicht so ein großes Thema eher bei Männchen. Grundsätzlich habe ich mit meinen Weibchen die mit mehreren über mehrere Jahre zusammen war, nie eine schlechte Erfahrung gemacht

Hallo,

Ein Weibchenüberschuss oder auch eine reine Weibchengruppe ist nicht zu empfehlen, denn Zibben gelten als sehr dominant, was früher oder später in den meisten Fällen zu Problemen führen wird. Als Faustregel gilt, dass immer gleich viele Männchen und Weibchen oder mehr Männchen als Weibchen vorhanden sein sollten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Flo7800
Fragesteller

Danke😄

Aber die von unten schreiben das ein Rammler auch geht.

Ähmm...?😅

Das mit gleichvielen Männchen und Weibchen habe ich auch gelesen

BrightSunrise  14.04.2018, 13:53
@Flo7800

Das geht jedoch in den meisten Fällen schief.

Möglicherweise verwechseln sie es mit Meerschweinchen, da sollte man tatsächlich ein Männchen mit mehreren Weibchen halten.

BrightSunrise  14.04.2018, 14:01
@Flo7800

Steht doch da. Meerschweinchen hält man am besten in Gruppen aus einem Männchen und mehreren Weibchen, aber nicht Kaninchen.

nein, ein rammler würde meist auch reichen

unsere weibchen mutter+tocher, mochten sich nciht gerne leiden

Hallo,

generell verstehen sich Männchen und Männchen sowie Weibchen und Weibchen nicht so gut. Ich würde ein Männchen dazu tun oder manchma klappt es, wenn man die Kaninchen kastriert, besser.

LG