Kann man Dopamin anfassen ist das eine Flüssigkeit welche Form hat das?

3 Antworten

Dopamin selbst hat einen festen Aggregatzustand, so dass man es theoretisch auch "anfassen" könnte. Es ist aber gut wasserlöslich, so dass es im menschlichen Körper auch nur in gelöster Form vorkommt.

Woher ich das weiß:Recherche

im menschlichen Körper is das ein Hormon, Hormone ham nich so richtige Formen, das is so winziges Zeugs was im Blut rumschwirrt bzw im Gehirn durch die Andockstellen wandert.

Es ist ein farbloser Feststoff