Lohnt sich ein Dopamin Detox🤔🤔?

2 Antworten

Du kannst dein Dopamin Spiegel ganz einfach senken, indem du dein Serotonin Spiegel steigerst. Dafür musst du einfach mehr Tryptophan, 5-HTP, Zink und Melatonin zu dir nehmen.

Serotonin ist ein besseres Glücksgefühl als Dopamin, da man hier keinen Gewöhnungs oder Sucheffekt hat und man nicht immer mehr will.

Ziel ist, die Toleranz für Dopamin zu senken, damit wir uns auch für Aktivitäten, die weniger Dopamin ausschütten leichter motivieren können.

Um die Toleranz zu senken, müssen wir Aktivitäten vermeiden, die dafür sorgen, dass viel Dopamin ausgeschüttet wird. Diese wären zum Beispiel:

  • Video games
  • Musik
  • Zuckerhaltige Nahrung
  • Jegliche sexuellen Aktivitäten

Ergebnis: Lernmaschiene mit Bestleistungen.