Kann man die Kopfhaare zu schnelleren Wachstum anregen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 123456400,

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht. Gesunde, ausgewogene Ernährung ist ebenfalls sehr wichtig.

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Die folgenden Inhaltsstoffe sollten deshalb unbedingt in angemessener Menge auf Deinem Ernährungsplan stehen, wenn Du Deine Haarwurzel kräftigen willst: Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine.

 Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

 Mehr Informationen zum Thema findest Du unter: https://www.regaine.de/haarausfall/haarwurzel-staerken

 Ich hoffe das hilft Dir.

Liebe Grüße von Lisa vom Regaine®-Team

Tatsächlich geht das - wenn auch nur "etwas" mehr als die üblichen 1cm/Monat. Man soll also keine Wunder erwarten.

Hilfreich ist häufige schonende Wäsche und 1x pro Woche Kopfhaut ölen. Am besten mit kosmetischem Kokosöl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
verreisterNutzer  07.12.2023, 18:36

Wie oft würdest du eine Haarwäsche empfehlen, und was kann man unter „ Schonend „ verstehen?

ja pflege sie gut damit sie nicht abbrechen dann öl auf die kopfhaut vor dem haarewaschen und einmassieren und mit geschlossenen haaren schlafen ein geflochtener zopf ist gut