Kann man digital gekaufte Spiele aus dem eShop offline spielen?

5 Antworten

Ob direkt ausm Handel oder als Download aus dem eShop macht keinen Unterschied. Die Spiele funktionieren offline. Einzig natürlich die Onlinekomponenten / Mehrspielermodi sind ohne Online-Abonement und Onlineverbindung nicht spielbar.

Aber das gilt für alle Spiele, unabhängig von ihrer Bezugsquelle. Das Spiel ist absolut identisch, nur die Art wie Du es beziehst (Kaufen und Disc-Modul einstecken / Kaufen und herunterladen) unterscheidet sich. Ansonsten gibt es keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Dragon24  02.04.2021, 23:16

Eine Frage beim Super Mario Kart 8 Deluxe gibt es da eine Online-zwang? Kann ich jetzt mit meinem Bruder zu zweit ohne Online spielen?

ja sicher kannst du die auch offline spielen

Ja man kann halt einfach nicht online gegen andere antreten.

Die ganzen singleplayer Spiele haben keinen Online zwang im eshop

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik