Kann man diesen knoblauch noch essen?

6 Antworten

Ich würde es rausschneiden und den Knoblauch probieren. Es wäre zu schade ihn wegzuschmeißen, wenn er noch gut sein sollte.
Als Gewürz hat sich die Knoblauchzehe weltweit in unseren Küchen etabliert und in vielen Kulturen einen festen Platz in der Ernährung eingenommen. Knoblauch hat eine Eigenschaft, warum ihn viele Menschen meiden: Er hinterlässt Mundgeruch, einen stinkenden Atem und ist scharf. Dies ist bei schwarzem Knoblauch nicht der Fall. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Mehr dazu findest Du auf schwarzer-knoblauch.net .Der typische scharfe Knoblauch Geschmack geht bei der Reifung verloren.

Schwarzer Knoblauch hat

  • süß-säuerlichen Nuancen von Lakritz,
  • Balsamico-Essig
  • Pflaumenkompott

Man spricht bei dieser Geschmacksrichtung von Umami. Die Konsistenz ist weich und klebrig.

Nicht nur der dunkle Fleck stört mich, sondern auch dass der Knoblauch so gelblich ist und würde ihn wegschmeißen.

Ich kann leider nicht erkennen was da drinne ist, wenn es sich um ne Marde handelt tu es weg. Ansonsten würden meine großeltern sagen: So langs kein schimmel ist, schneid ausen rum und dan ist gut.

Dirndlschneider  12.06.2023, 16:25

Made oder Marder ? Großer Unterschied !!!!

BoernBear  12.06.2023, 16:33
@Dirndlschneider

Passiert wenn man mit dem Handy schnell tippt und die autokorrektur wütet. Aber egal was es währe beides schlecht wenn man es im Knoblauch hat. ;)

So sehen bei uns Knoblauch oft aus einfach wegschneiden und verwenden.

Sieht nach einer super heißen Zehe aus, die sehen innen oft so aus. Kannst du essen, sonst schneide das innere einfach weg