Kann man die Wii u ohne gamepad benutzen?

4 Antworten

Ohne Touchpad lässt sich die Wii U beim ersten starten nicht nutzen, wenn sie zurück gesetzt wurde

Hallo,

Das Gamepad an sich brauchst du nicht, aber eine Fernbedienung auf jeden fall, da du sie sonst nicht Steuern kannst!

LG ;)

PS: 50€ Für eine Wii U ohne Controller, Spiele, usw. ist ein sehr niedriger Preis...

Lass davon lieber die Finger, sie könnte kaputt sein!!!

tennumb777
Fragesteller

Danke für den Hinweis (eine fernbedienung und den pro controller besitze ich schon ^^)

Würde ich an deiner Stelle so nicht kaufen. Das Gamepad gibt es nicht als Ersatzteil. Du kannst es nicht einzeln kaufen. Daher müsstest du im Falle der Fälle nochmal eine ganze WiiU kaufen.

Bei vielen Spielen wird das Gamepad für Zusatzinfos genutzt. Z.b um die Karte anzuzeigen.

Ja, du kannst eine normale Wii Fernbedienung benutzen, aber dann kannst du eben manche Spiele nicht spielen.

Aber 50€ für eine Wii U nur weil kein Gamepad dabei ist ziemlich billig, also lieber vorsichtig sein (Meine Wii U (mit Gamepad) habe ich für 120€ verkauft)