Ist dieses Kontaktspray geeignet?

2 Antworten

Hoffentlich erreicht dich das hier noch rechtzeitig. Wenn das mit dem Druckluftspray nicht geklappt hat, kann ich dir für solche Zwecke sehr Ballistol-Universalöl empfehlen.

Der Unterschied zu Kontaktsprays ist, dass es nicht korrosiv ist und auch weiterhin Korrosion durch Luftfeuchtigkeit etc. vorbeugt, nicht verharzt und sogar Lebensmittelecht ist. Ich kenne Mitarbeiter einer Elektronikwerkstatt einer Uni und die benutzten wohl nur Ballistol. Bei mir hat sich das auch immer bewährt.

Kaufen kannst du das in jedem Baumarkt, ich würde dir das kleine Fläschen empfehlen und es dann mit einer Spritze vorsichtig auftragen, sonst wird alles ein wenig schmierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das drift Problem soll ja in erster Linie durch Staub und schmutz entstehen, probiere vorher es mit Druckluft, sollte es weiterhin bestehen kannst du das spray nutzen, solltest dafür aber den Controller aufmachen

Mxke890
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Kannst du mir noch einen guten Druckluftspray empfehlen?

groygroy  12.01.2023, 22:25
@Mxke890

Nimm das was dir zusagt, ist nicht teuer, zwischen 3-5 Euro für eine dose